top of page
Anna Ullrich Coaching

DAS BIN ICH

Meine Name ist Anna Ullrich. Ich lebe nun schon seit dem Jahr 2000 in Warendorf und war dort viele Jahre als Pferdewirtin tätig. Ich habe zwei Töchter und einen Sohn. Mein Ehemann verstarb leider vor einigen Jahren bei einem Autounfall. Mit meinem jetzigen Partner habe ich die jüngere Tochter zusammen. Neben einem Fernstudium zur Pferdesportmanagerin, habe ich eine Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin absolviert und mich in Personalpsychologie fortgebildet, ehe ich die Ausbildung zur psychologischen, sowie systemischen Beraterin gemacht habe. Zusätzlich folgte eine Weiterbildung in Burnout Prävention. Das Interesse an Kommunikation, sowie der Weg vom Tier zum Mensch, hat sich auch durch meine Erfahrungen mit Pferden und ihrer Fähigkeit Menschen zu spiegeln entwickelt. Die Motivation für die Ausbildung zum psychologischen Berater entstand zudem aus meiner persönliche Erfahrung. Als mein Ehemann starb, wäre eine solche Beratung, die mir geholfen hätte, meine Lösung zu finden, mit der neuen Situation umzugehen, hilfreich gewesen. Leider kannte ich damals selbst diese Form der Beratung nicht. Ich habe meinen Weg gefunden. Diese gewonnene Stärke möchte ich nutzen, um anderen hilfreich zur Seite zu stehen, wenn sie ihren Weg aus ihrer persönlichen Krise, wie auch immer diese geartet ist, finden! Ich freue mich darauf, Dich auf diesem Weg zu begleiten!

Das bin ich: Willkommen

REFERENZEN

2023 Basiskurs NeuroGraphik© bei Jörg Lehmann und NeuroGraphik Spezialist© beim IKP i.A.

2023 Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin Waldbaden -Indian Balance Nature© bei der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit


2022 Ausbildung zum Gelöst!Coach nach und durch Carola Baxmann

2022 Ich bin Kooperationspartner des AWO-Familienzentrums in Warendorf mit dem Ziel der Zusammenführung von Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern und Angeboten der Beratung und Hilfen für Familien, Kinder und Jugendliche.

2021 Ausbildung zur zertifizierten Natur- und Achtsamkeitstrainerin bei der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit

2021 Ausbildung zur DWV Gesundheitswanderführerin© 

2021  Ausbildung zur zertifizierten Wanderführerin (DWV)

2021  Psychologischer  und systemischer Berater/Coach,
Burnout Prävention, BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe

2020 Weiterbildung Personalpsychologie, WINGS Hochschule Wismar

2015 Wirtschaftsmediation, Fernakademie für Erwachsenenbildung

2012 Beteiligung bei der Gestaltung, Planung und Durchführung eines pferdegestützten Führungskräfteseminars

2010 Pferdesportmanagement, IST Studieninstitut

1999 - 2021 Pferdewirtin Zucht und Haltung, Deckstelle Schockemöhle und NRW Landgestüt

Kontakt
Das bin ich: Liste

Interviews mit mir im Radio Antenne Pulheim und Aida Radio

Renate

Hallo Anna,
mein Feedback auf diesem Wege bzgl. des Gesundheitswanderns ist durchweg positiv - ich lerne soviel neues, bverbunden mit dem Kennenlernen von netten Menschen, ein schöner Austausch findet auch statt - eine echte Bereicherung für mich, LG Renate 

MITGLIEDSCHAFT

DGGP
Deutsche Gesellschaft für Gesundheit und Prävention e.V.

SGV +DWV

Das bin ich: Text
bottom of page