top of page

"Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach so da zu sitzen und vor sich hin zu schauen."
   Astrid Lindgren

Burnout Prävention: Text
P4191060.jpg

Wann zur Burnout Prävention

Burnout Prävention ist eine vorbeugende, gesunderhaltende Maßnahme und immer angebracht. In der Regel findet Burnout Prävention im privaten Bereich statt, z.B. durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Beruf, das Ausüben von Hobbys, treffen von Freunden und Familie u.v.m.. Manchmal verliert man das aus den Augen, weil man vielleicht zu sehr in seinen Beruf eingebunden ist, einen Angehörigen pflegt, im Alltag die Zeit zu fehlen scheint,... Wir finden im Gespräch gemeinsam heraus, was Dein persönlicher Ausgleich sein kann!

Ich integriere das Thema Burnout Prävention in das Coaching und fördere das Bewusstsein für die Selbstfürsorge durch u.a. Achtsamkeitsübungen und mit Hilfe der Natur, sowie Bewegung.

Aktive Burnout Prävention besteht bei mir aus:

Burnout Prävention: Text
bottom of page